Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 06:22   #3
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen,

finde die Informationen sehr mager, außer einen etwas zu hohen ph-Wert finde ich keine Angaben. Auch finde ich den Besatz nicht gerade gut. Würde wenn es geht die Apfelschnecken oder die Welse ein anderes zu hause geben.

Selbst halte ich von Apfelschnecken genausoviel wie von der Schweinegrippe. Beides möchte ich nicht haben. Daher fehlt mir auch das Wissen, was die Schnecken an Lebensqualität brauchen. Könnte mir aber vorstellen, dass es die Welse wärmer brauchen als die Schnecken. Davon abgesehen würde ich so teure Welse eh ein eigenes Aquarium zugestehen.

Grund des Scheuerns ist meist eine Krankheit. Verursacht evtl. durch eine Abschürfung. Hier können sich dann sehr leicht Bakterien oder Pilze ansiedeln. Im Anfangsstadion sieht man da auch nichts. Finde es sehr gut, dass Du Dich da gleich meldest und nicht erst, wenn es zu spät ist.

Aber wie schon geschrieben, wie sieht es aus mit einem Filter? Hast Du Ströhmung im Aquarium? Hilf uns, damit wir Dir helfen können.

Liebe Grüße
Wulf

PS eigentlich schreibe ich nicht auf Beiträge ohne Begrüßung etc., mache hier aber mal eine Ausnahme der Welse zu liebe.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten