Hi Norman,
Zitat:
bin wohl doch der erste, was ? :schäm: :tfl:
|
Hast dir aber relativ lang Zeit gelassen...
Zitat:
Dein Becken hast du schon mal gut geplant... da hab ich keine Einwände... :spze:
|
Das freut mich zu hören! Mir is noch eingefallen, dass sich etwas Laub auf dem Boden auch gut machen würde...
Zitat:
Zitat:
Werd wohl auf ´nen Außenfilter der Marke Eheim zurückgreifen. Welcher wäre empfehlenswert?
|
Ich würde den großen PII nehmen (2028(?))... als Alternative wäre da der JBL CristalProfi 500 zu sehen... iss um einiges günstiger, bei annähernd gleicher Qualität...
|
Was heißt "annähernd"? Am liebsten wäre mir ein Filter, von dem viele sagen können "der is echt klasse, nimm den". Na mal sehn, was noch kommt.
Zitat:
Zitat:
So, dann soll in dem Becken auch ´ne schöne Strömung herrschen. Wie stell ich das am besten an? Strömungspumpe?
|
Zum einen kommt gute strömung aus dem Filter... die verwendeten Pumpen sind ja doch recht Leistungsstark... Dann gibts von Eheim diese runden Kreiselpumpen (Name ???) mit Diffusor, die haben ein Umwälzung von 600l/h. Da hast zum einen für Strömung gesorgt, zum anderen aber auch für Sauerstoff.
|
Wollte hald nicht allzu doll das Wasser durch den Filter jagen. Die Bakterien brauchen ja auch Zeit für ihre Arbeit. Deshalb ja auch zusätzlich was. Meinst du mit der Kreiselpumpe evtl. sowas wie den Aquaball Powerhead 1212? Und den Diffusor hätte ich doch glatt vergessen.
Zitat:
Vorschläge zum Besatz überlasse ich den anderen... :vsml:
|
Ja ja, du machst es dir wieder leicht, gell?!
Na dann vielen lieben Dank! Aber ich würd mich natürlich noch über Antworten von Anderen freuen... :vsml:
Schöne Grüße
Connie