Hi Svenja,
also in der größe musst genau hinschauen was es ist. Mein mänchen hat erst bei ca. 16 cm größe einen Bart bekommen. Aber nicht so Odontoden wie mann sie normale weiße kennt, sonder entrand der Scnauze feine odontoden wie mann es von L-114 kennt.
Und ob ein mänchen oder nicht beide suchen die hölen auf, also darann kann mann es ja auch nicht festmachen. Der Kopf von meinem Mänchen ist mitlereweile aber auch buliger geworden, aber die beide haben ja auch ne unterschiedliche körpergöße M=17 cm W=8 cm. Odontoden haben beide. Warte ab. Bei meinem Mänchen dachte ich auch erst an ein weibchen weil er fülliger war. Jetzt ist mir auber auch klar wieso er damals mit dem Antenenwels mächen kämpfe gehabt hat.
Hier mal ein foto von einem ca. 12 cm großen L-07 Mänchen
ps. die höhle im hintergrund ist auch schon längst weg!
Ich hoffe ich konnte deir hiermit etwas helfen.
L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021"
|