Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2009, 23:58   #11
Blues-Ank
L-Wels King

Benutzerbild von Blues-Ank

Hi!

Zitat:
Ich bin scheinbar nicht der einzige, sonst wäre "Ank" aufgefallen daß die KH bei 2 ist und der pH bei 6.
Ist mir durchaus aufgefallen, besonders die nicht gemessene GH, daher auch meien Frage, ob vielleicht in jüngster zeit am Ph herumgewerkelt wurde, denn wenn man versucht seinen Ph von 6 mit z.B. Säurezugabe zu senken wird die KH von 2 recht schnell gegen 0 gehen. Das Einzige mal dass ich solche geröteten Stellen gesehen habe war bei extremem Stress durch Ph und KH-Abfall, aber sie haben es gut überstanden.

Mein nächster Tip wäre Nitrit gewesen, aber das scheidet ja laut Messergebnis aus.
Auch hab ich schon öfter über einen Zusammenhang zwischen Härte, Nitritempfindlichkeit und Sauerstoffaufnahmekapazität des Blutes gelesen, kann das hier aber nicht fachlich korrekt wiedergeben.

Und stimmt, der Wels sieht aus als hätte ein dominanter Bock ihn gewaltsam aus er Röhre geraspelt, was für Stress in der Gruppe als Todesursache spricht. Man weiß halt nicht wie das Becken strukturiert ist und ob so unterdrückte Tiere leider keine enge dunkle Spalte oder Ritze finden wo sie sich verstecken können um sich zu erholen...

lg Ansgar (der von allen nur Ank genannt wird)