Salü
Zitat:
Die Idee vom Ausgangspost von Udo ist doch brilliant! Vielleicht würde das etwas "freundlicher" und auch hilfreicher aussehen wenn man das nicht "die 10 nervigsten Fragen" nennt sondern vielleicht eher
|
nix freundlicher, ich würd es genau wie die dass in dem angesprochenen Forum tun , wenn man da als Neuling kommt, so liest man erst mal die 10 Nerfigsten Fragen und was alles verboten ist. Erst dann wird Dof gefragt. Da hat man Respeckt davor nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Und die haben da massig Fachleute auf ihrem Gebiet. Und Fahleute sind nicht zuletzt dort weil die Treads eben NICHT voller Fragen sind die doch erst vor 2 Tagen da wahren.
Und Fachleute sind nicht zuletzt da weil Neuuser und Dof-frager mit der Lanze auf Richtlinien verwiesen werden. Kommt da ein Tread mit "iche willenwissen was ist L134mann" dan wird der gelöscht, kein Tam Tam mit "bitte bewahre eine Satzstellung" , "Versuch doch mal die Suchefunktion"
Gelöscht gelöscht gelöscht=> Basta. Und die Mods tun diese "schrotschreiber" noch nich mal per email benachrichtigen.
Spätestens nach dem 2ten Löschvorgang lesen auch die die Richtlinien und das "wie verhält man sich hier".
Das Resultat durch diese resulute Vorgehensweise ist dann, dass die Inhalte im Forum hochstehender sind.
Auch dort kommen Fragen die immer mal wieder kommen und das wird auch tolleriert . Aber "Schrott/hoch/3 " ist wech, ohne höfliche Mitteilung der Mods.
Ungefähr nach der Regel " du darfst hier fragen/schreiben/Antworten und UNSER Forum nutzen, aber nach UNSEREN Regeln. Passt dir das nicht so lass es bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten.
Du hast dich unseren Richtlinien, unserer Kultur unserem Glauben unterzuordnen , ansonsten geh nach Fischeforum08/15.
Zitat:
die Idee von Udo ist Klasse, er hat mir schon oft geholfen und ist immer nett, aber die Rechtschreibung...
|
Ja sorry, aber schreib doch du mal in Schwizerdütsch.

Aber ich denke , ich bin verständlich

Irgendwie unterstützt mein neues Mozilla die Rechtschreibe unterstützung nicht mehr, ich tu mich nun schwer Rechtschreibefehler zu finden. (coole Ausrede gell

)
Zitat:
Udo zB ..oder andere ältere User: Hand aufs Herz.. wie lange brauchst du um die tägliche Beiträge zu "überfliegen" ?
In etwa... "kenne ich... kenne ich.... Gähn.... kenne ich... vielleicht interessant => klick.... .... danach weiter.. Gähn... kenne ich.." uuuund das war's... Besuch zu Ende. Fazit 35 Sek.. null - absolut null neues oder interessantes.
Sorry.
|
egal, dan brauch ich nun eben nur noch 5 Sekunden.
Beispiel: "Ringo Feidel "(Name frei erfunden

)
Ringo kommt einmal Monatlich nach Lwelse.com und benützt die "neue Beiträge" Taste. => Ergebnis 347 neue Treads, 226 Davon Schrot und Streit und Müll, 100 davon zeugs die letzten Monat auch schon wahren. 20 ziemlich interesantes/neues, 1 Tread voller Input. Und die Chance ist gross, dass er diesen einen und manche der 20 Interesanten übersieht.
Würde mann "Tacheles machen" würde / könnte es so aussehen.
120 neue Treads, 60 davon Zeugs die vorletzten und vor-vor letzten Monat schon dran wahren. Und 60 mit Intresantem. => weniger ist mehr.
Aufruf:
Trennt die Spreu vom Weizen, L-welse.com besitzt die Beste (bezüglich Fehlerquote) L-Welsdatenbank der Welt. !!!
-L-welse.com darf ruhig etwas, nein sogar ziemlich Arogannt auftreten.
-Kehrt mit dem eisenen Besen diesen Mist aus dem Forum.
- führt das Forum wie eine Monarchie (jegliche Oposition weglöschen)
-Erstellt einen Untertreat "Anfänger Fragen" für Neuuser ihre berechtigten Fragen ...usw.
Das resultat dadurch wird kurzfristig zu Fachlich hoherem Niveau führen und Mittelfristig wird der eine oder andere "Ringo " wieder am Forum teilhaben.
Moderatoren werden hier alle 2 Wochen mal angefiggt wegen irgendwass. Dass kann es wohl nicht sein. Dabei
dürfen wir dieses tolle L-welse.com nutzen.
Wir(die Neuuser, besserwisser, dofschreiber,Papnasen) müssen es nicht nützen. Aber wenn wir es nützten wollen, dann nach Regeln , Kultur, Richtlinien vom Forum. Passt mir das nicht = reisende soll man nicht aufhalten.
Da gab es User (ich nenne ihn mal X) der konnte Leute beschuldigen nach Lust und Laune => Verwarnung => Verwarnung => Verwarnung 1-2 Jahre lang nun ist er gesperrt. Meiner Meinung nach 1-2 Jahre früher währe angebrachter gewesen. Wir die User durften 1-2 Jahre Mist, Schrot und Streit lesen .
Ich wünschte mir von den Mods , von den Richtlinien und Verhaltensregeln etwas mehr "Volker-like" "Walter-like" (insider) Nicht die "Volker-like" ausdrucksweise, aber die "Volker-like" "Walter-like" vehemente erstickung gegen die "schrotties".
Zitat:
Die Suche im Forum ist irgendwie scheiße!
Ich finde nicht mal meine eigenen Beiträge mit der Funktion.
|
trotz scheiss suche findet man die Geschlechtsunterschiede von L134 problemlos

Versuch mal oben rechts=> Nützliche Links=> eigene Beiträge. Vor ca 5 Jahren habe ich diese Funktion durchgeboxt. *g Und würdest du bitte so Wörter wie Scheiss sein lassen bitte *lol
Gruss und beachtet meine Signatur

Udo