Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 08:13   #18
Borbi
L-Wels Gott

Benutzerbild von Borbi

Moin,

Zitat:
Ist wahrscheinlich auch so, wie im wahren Leben. Man kauft etwas und probiert es aus, meist klappt auch alles wunderbar. Aber irgendwann, einestages da gibt es ein Problem....und erst dann packt man die Bedienungsanleitung aus.....
Du kaufst aber blind keine Kamera, und wenn´s nicht klappt, gehst Du in den Laden und fragst den nächstbesten Kunden in Suaheli, warum Du den Makro-Schalter nicht finden kannst. Und wenn er Dich nicht versteht oder ignoriert, keifst Du ihn auch noch wegen seiner bodenlosen Unhöflichkeit an.
(hoffentlich)
Ansonsten kann ich zu Deinem Beitrag nur sagen: wenig widerstrebt mir so sehr wie Anspruchsdenken und Bedienmentalität.

Und für die "Neulinge" hier: ich bin einer von denen, die sich nach einigen Jahren aus bestimmten Gründen zurückgezogen haben. Neulinge hatten da keinen unbescheidenen Einfluss drauf. Ich weiß also, wovon ich rede.

Und wer zu etwas Transfer in der Lage ist, mag sich vielleicht von meinem "Vorbild" (die Idee eines echten moralisch/ideellen Vorbildes widerspricht meinem Verständnis von intellektueller Freiheit, deshalb in "") angesprochen fühlen:

Zitat:
Zitat von Einstein
Ich brauche nicht zu betonen, wie sehr ich alles Streben nach Wahrheit und Wissen achte und schätze. Aber ich blaube nicht, dass der Mangel an moralischen und ethischen Werten durch rein intellektuelle Bemühungen aufgewogen werden kann.
Quelle: Nathan, O., Norgen, H., Einstein on Peace. 1975, Bern.

Grüße, Sandor
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten