Hallo,
da war vorher nichts zu sehen. Er sass ca. 2-3 Stunden bevor ich ihn tot gefunden habe ganz normal auf seiner Lieblingswurzel, Atmung normal, Färbung so wie immer, er war allerdings immer ein wenig heller (eher grün-grau als grün-schwarz) und hatte auch gelbere Flossensäume als mein "älterer" L 47, der fast grün-schwarz ist und dessen Flossensäume eher ins orange gehen.
Leider habe ich es nicht geschafft, besser Bilder zu machen, das Bäuchlein war aber schön gerundet als er hier ankam und war ebenso schön gerundet, als ich ihn rausgeholt habe. Da ist der Bauch von meinem anderen L 47 etwas flacher.
Mich irritiert es, dass ich keinerlei Anzeichen gesehen habe. Den anderen Aquarienbewohnern ist nicht das geringste anzumerken. Einzig der andere L 47 hat die Lieblingswurzel gewechselt, er sitzt jetzt wieder zusammen mit seinen beiden "Lieblings" L 204 auf deren Stammwurzel.
Keine Ahnung, was ich jetzt mache, aber allzu schnell hole ich keinen zweiten L 47 dazu, werde das Aquarium in den nächsten Wochen erstmal ganz genau beobachten.