Hi,
ergänzend zu Daniel´s Post noch folgendes:
Wenn du die Suche betätigst, findest du das
hier! Jede Menge Informationen zu den A. ranunculus! Und wenn du die Suche weiter benutzt, wirst du über das Einfahren, Noteinfahren und auch über das Animpfen eines Aquariums fündig werden!
Sie sind sehr empfindlich! Und selbst, wenn das Becken von dir angeimpft wurde, solltest du die Werte ständig im Auge behalten und für eine gute Wasserqualität sorgen! Auch dann, wenn der Peak da war und das Becken augenscheinlich gut läuft, ist es grade für die Nunkeln besonders wichtig, immer gutes Wasser zu haben! Sie reagieren da sehr sensibel!
Ein weiteres Problem: Die Nunkeln sind so gut wie unsichtbar. Soll heißen: Die Kontrolle, ob es ihr gut geht, ist recht schwierig! Also immer versuchen, sie gut im Auge zu behalten, so es möglich ist.
Wenn die Nunkeln einmal eingewöhnt sind, gehen sie eigentlich an jedes Futter. So zumindest meine Erfahrung. Was ignoriert wird, ist Gemüse.
Was ich nur nicht verstehe:
Wieso schaffst du dir ein AQ an, ohne dich vorher drüber zu informieren, wie wann was am Besten zu tun ist! Sprich...Einfahren, Besatz wann und was, ect! (Ich geh mal davon aus, dass das Becken nicht angeimpft wurde und blauäugig Wasser rein und Fische rein und schick ist!) Wenn dem so war, kann ich nur den Kopf schütteln.
Gruß
Bine