Thema: AQ f
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2003, 15:29   #49
amazona
Wels

ihr lieben, ich habe einen l 260. das ist so ein richtiger höhlenhocker. da ich noch drei unbewohnte höhlen habe, kommen am nächsten sonntag 2 neue l 260 dazu. ausserdem habe ich noch 3 kleine blaue antennis, die wuseln etwas mehr rum. aber ich glaub von den ruhigeren l-welsen kann man ruhig einige mehr ins becken tun, wie gesagt, hängen ja dauernd rum "gggg". werde es aber in meinem 200 l becken dann dabei belassen.
aber einen l 260 fand ich traurig, obwohl er mit einem der grösseren blauen antennis in einer steinhöhle in häuslicher gemeinschaft lebt.

in meinem becken (kölner betonwasser 20 gh, aber nun nur noch 7 kh) schimmen 15 rote neons. anfängerfehler! es sind anfangs einige gestorben, die geblieben sind, sind aber nun richtige brummer.

wie gesagt, ich würds nicht empfehlen, anfängerfehler nach beratung im aq-geschäft, aber als quälerei würde ich es auch nicht bezeichnen.
ich muss aber zugeben, dass ich die neons als etwas langweilig empfinde. meine lebendgebärenden machen mir mehr spass. sie vermehren sich lustig. muss langsam überlegen, wo ich den nachwuchs hingebe.

noch eine bitte: vielleicht können einige mal bilder posten, wie sie ihre höhlen stapeln, bei mir wirds schon recht eng.

eure heidi (die sich schon tierisch - wie sonst - auf ihre beiden neuen l 260 freut, die derzeit noch im aquakeller in aachen rumhängen)
amazona ist offline   Mit Zitat antworten