Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 18:29   #7
firewriter46
L-Wels

Benutzerbild von firewriter46

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Hingegen sind Sätze wie...

riecht nach Drohung und "verhunzt" deine schöne Argumentationen völlig.

Hallo,

jetzt im Nachhinein betrachtet liest sich das wirklich so - soll aber natürlich keine Drohung gewesen sein (da habe ich wohl etwas zu schnell und unüberlegt getippt).
Ich denke, dass auch das Forum sehr gut ohne mich weiter existieren würde und hier niemand auf mich angewiesen ist - ich bin also durchaus davon überzeugt, dass der Verlust meiner Mitgliedschaft kein Trauerfall für die Gemeinschaft sein wird. Man wird mir sicherlich keiner einzigen Sekunde gedenken

Deshalb: nicht als Drohung zu verstehen, aber wohl als ernstgemeinte Kritik und auch als ernstgemeinte Sätze. Ich spreche nur davon, wie ich die Dinge sehe. Und könnte mir auch gut vorstellen, dass andere die Dinge ebenso sehen. Und wenn ich hier wirklich der Einzige bin, der damit ein Problem hat, dann bin ich ja anscheinend wirklich an der Stelle falsch. Und das ist jetzt keine Drohung, sondern eine Einsicht.

Auch deine Argumentation kann ich gut nachvollziehen, einige Dinge (Beiträge in Aquaristik all. meine ich damit) sind hier überflüssig, aber eben nicht alle. Die Basics gehören nun einfach mal dazu. Guppy und Co, auch anderes, insofern es nichts mit Wels zu tun hat, gehört hier nicht hin. Aber das, was grundsätzlich jeden interessieren kann und sollte, dazu gehören nun mal neue Trends, technische Sachen, das Ersetzen von Röhren durch LEDs usw. darf nicht fehlen. Das betrifft früher oder später jeden, weil sich das sicherlich durchsetzt. (So wie bspw. Röhren Quecksilberdampflampen nahezu abgelöst haben).

Wenn man sich dafür andere Foren suchen soll, um dort darüber zu diskutieren, empfände ich das als eine Einbuße. In einem VW-Forum geht es auch nur um VW, aber trotzdem gehören dort allgemeine Dinge rein, wie welchen Reifen man fährt und warum es vorne stärker bremst, als hinten (nicht die besten Beispiele, ich weiß, aber zur Veranschaulichung sollten sich ausreichen).
firewriter46 ist offline   Mit Zitat antworten