Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 19:38   #6
renni
Welspapa

Benutzerbild von renni

Danke Christian für deinen Beitrag

Ich würde mich riesig über ein paar Bilder deiner Tiere freuen (ich schick dir mal ne pn mit meiner email Adresse)

Ich glaube nicht dass die Tiere vom Aussterben bedroht sind ... aber sie werden nicht sooooo oft importiert wie die normalen L134. Die Fangorte der gepunkteten Variante liegt abseits von der der normalen Variante. Dadurch gelangen nur selten Exemplare dieser Art zu uns. Aus diesen Gründen finde ich es nicht gut dass beide "Arten" miteinander verpaart werden...dann haben wir bald viele Hybriden als Nachzuchten. Das wäre doch schade wenn es sich wirklich um zwei Arten handeln würde.

Anfangs dachte ich auch dass diese gepunkteten Muster nur an dem Alter der Tiere liegen...mittlerweile bin ich aber auch der Meinung dass es sich wahrscheinlich um eine neue Art handelt. Und da bin ich auch nicht ganz allein mit dieser Meinung (ohne mich mit namenhaften Welsexperten schmücken zu wollen )

Ich hoffe natürlich dass mir dann auch irgend wann einmal die Nachzucht dieser Tiere gelingt...dann kann ich auch mehr berichten...bislang hoffe ich auf eure Erfahtungen !!!

Grüße

renni
renni ist offline   Mit Zitat antworten