Hi, Sven!
Ich hab selber einen L014. Dieser Fisch wird doch ziemlich groß! Größenangaben schwanken von 30 - 45cm. Über das Tempo des Wachstums liest man verschiedene Angaben. Die niedrigsten Angaben sind aber noch immer ein paar Zentimeter/Jahr...
Ich hab meinen jetzt ein gutes halbes Jahr und schätze (ich seh ihn äußerst selten...

), dass er in der Zwischenzeit so an die 2cm zugelegt hat.
Weiters ist oftmals zu lesen und zu hören, dass es innerartlich gewaltig kracht, wenn die Tiere größer werden! Ich würde zu meinem keinen 2ten dazusetzen wollen. Das Risiko ist mir einfach zu groß und ich kann in meinem Aquarium (200x60x60) sicher nicht genug Rückzugsmöglichkeiten anbieten, wenn solche Tiere ausgewachsen sind (davon abgesehen, räumen die ein Aquarium eh so um, wie es ihnen gefällt... :blink: ). Ich würde mir das an deiner Stelle gut überlegen! Dein Aquarium ist im Endeffekt schon für ein solches Tier (ausgewachsen) "etwas" eng...
lg
Herbert
Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!