Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 12:45   #1
waller666
Babywels

Passen da Schwielenwelse rein???

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von euch eine Hilfe habrn zur Haltung von Schwielenwelsen.

Mein Händler hat zur Zeit Schwielenwelse da ( ich wies nicht ob es gemalte oder Rehbraune sind).
Ich habe ein 240 ltr. Becken( 120 mal 40 mal 50 cm ) in dem 25 Rote Neons; 10 bl.Kongosalmler; 1 Paar bl. Antennenwelse; 7 marm. Panzerwelse und 1 Paar Kakadus drin sind.
Ich hatte mir für mein Becken vorgenommen, das ich auch mal Arten pflege, die ich noch nie hatte.
Mir gefallen diese Welse und bin mir aber unsicher, ob die in mein Becken passen würden.
Meine WW: Temp 25,5 - 26,5; PH:7; GH: 9; KH: 5.
Das Becken ist ein Raumteiler, darum nur links und rechts dichter bepflanzt, mittig mit Wurzeln und Höhlen dekoriert sowie Sumatrafarn und Roter Tigerlotus.Bodengrund ist Kies von 2 - 4mm Körnung.
Filtere mit Torf sowie Seemandelbaumblätter.
Ich hatte erst vor, mir Hexenwelse zu holen, diese sind auch noch nicht vom Tisch.
Wer kann mir Erfahrungen mit Schwielenwelsen geben, ich möchte nichts unüberlegtes tun, aber Welse gefallen mir, hatte früher in meinem Diskusbecken Peckoltias und einen L1, ein Prachtkerl.

Ich bitte um Rat und Hilfe von euch, da ich absolut keine Erfahrungen habe, weder mit Hexen noch mit Schwielenelsen.

Danke im vorraus an alle Viele Grüße Mike aus MG
waller666 ist offline   Mit Zitat antworten