Servus!
Habe momentan 4 L200, 4 L204 und 1 L330 in meinem 546er. Das Becken hat relativ wenig Pflanzen, darunter aber Riesenvallisnerien, einige freie Sandflächen, und einen verwinkelten Haufen Wurzeln. Noch im Becken befinden sich größere Salmler (Phenacogrammus), Megalechis und ein Apteronotus.
Die L200 (z.Z. etwa 4cm groß) sind dauernd zu sehen und zeigen keine Scheu, ausser man macht hastige Bewegungen. Das gleiche gilt für meine 10-13cm großen L204, die aber natürlich eher im Bereich der Wurzeln bleiben und nicht so häufig an Scheiben und auf die Sandflächen gehen wie die L200. Der L330 ist um einiges scheuer, aber auch er kommt bei Tag heraus wenn man sich ruhig vors Becken setzt und wartet, vor allem wenns Futter gibt.
In meinem anderen Becken (720l) habe ich L75 und L18 mit Platydoras, Mastacembelus und nem Schwarm Paracheirodon. Die Jungs sind immer zu sehen, auch wenn die L18 nur zum Futter auch auf die Freiflächen gehen und ansonsten mehr oder weniger reglos an den Wurzeln hängen. Das Becken ist reich mit Cryptocoryne, Riesenvallisnerien, Tigerlotus und Anubias bepflanzt.
mfg Ceddy
|