Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 05:44   #5
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi Michl!

Nein, ich will hier niemanden als Täter denunzieren, wollte damit nur ausdrücken dass sich jederzeit nahezu beliebig viele Angebote finden lassen, auf die die Beschreibung zutreffen könnte. Genau JEDEM der nun L46 anbietet könnte man unterstellen, er sei der Täter, dass das aber Unfug ist liegt auf der Hand. Wenn sich der Täter nicht völlig blöd anstellt wird er höchstwahrscheinlich nie gefasst, und wenn dann wegen "klassischer" Beweise wie Fingerabdrücken am Tatort. Ich wollte wirklich nicht diesen Anbieter beschuldigen oder unter Verdacht stellen, sondern lediglich infrage stellen, ob es etwas bringt, die Augen auf zu halten. Ohne zu wissen wieviele Tiere welcher größe und welchen Geschlechts gestohlen wurden, braucht man die Augen gar nicht offen halten, denn wie gesagt, JEDER könnte der Bösewicht sein. Und selbst wenn man das wüsste, die Welse lassen sich ja nicht unbedingt als die gestohlenen identifizieren, denn ehrlich erworbene oder gezüchtete L46 sehen den gestohlenen ja vermutlich schon ein Bißchen ähnlich.

Zu deinem ersten Post:
Wenn jemand loszieht und den kläffenden Nachbarshund abmurkst, so ist das Rechtlich gesehen Sachbeschädigung, wenn er leiden muss dazu noch Tierquälerei. Und wenn er den Hund klaut, dann ist das ein "normaler" Diebstahl, also ich denke mal mit den Fischen ist das ganz analog, Tierquälerei, Sachbeschädigung und (Sach)Diebstahl, der Schaden wird danach bemessen was die Tiere kosten würden.
Ich glaube falls der oder die Täter gefasst würden (was ich nicht glaube), hätte(n) er (sie) keine besonders drastische Strafe zu erwarten.

LG Ank
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten