Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 10:59   #4
McBuell
Welspapa

Benutzerbild von McBuell

Der Tag danach

Hi Ho zusammen !

Als ich ihn gekauft habe, schien er mir einfach etwas dick...
Und das schnelle Schnaufen schob ich auf den Stress des Einfangens und des Transports...

erst als ich die vielen Würmer im Wasser sah, kam mir der Gedanke, dass der dicke Bauch evtl nicht wirklich normal ist, da hatte ich ihn aber schon im Hauptbecken.

Der kleine schnauft nun heute morgen eigentlich schon recht normal,
und auch der Bauch scheint mir etwas weniger rundlich zu sein.

Die Würmer wurden wohl durch die Torf-Zugabe aus ihren Löchern (Bodengrund?) getrieben, scheint wohl nichts mit dem neuen zu tun zu haben. Auf jeden Fall hat sie nun wohl der Filter geschluckt, es sind keine mehr zu sehen...

Da mein gesamter Besatz doch reichlich gut genährt ist, werd ich nun einige Tage kein Futter reichen, der kleine muss wohl etwas Diät schieben

Ich hoffe der etwas rundliche Bauch ist nicht wirklich krankhaft und kann so kuriert werden...
Sollte sich der Bauchumfang innerhalb ner Woche nicht bessern, so werd ich wohl erstmal wieder etwas füttern und es dann mit Salz versuchen...

Zudem bin ich wirklich froh, dass meine fünf Blue Phantoms den Neuling eigentlich in Ruhe lassen,
habe bloss einmal gesehen, wie der Neue mit leichtem Schubsen aus der Lieblings-Höhle meines Grössten L128 raus geschoben wurde... Wärs ein anderer L128 gewesen, wäre er nicht leicht hinaus geschubst worden, sondern wäre hochkant rausgeflogen hehe

In Zukunft werd ich wohl Neuzugänge in mein 60er Quarantäne Becken tun, ob sie nun gesund oder angeknackst aussehen, sicher ist sicher...

Danke für Eure Posts, Gruss Claude

5 x L128 Blue Phantom, 3 x L075, 1 (weitere folgen) L200HiFin, 7 x Aquamarin Regenbogenfisch, Amanos & Helenas

Geändert von McBuell (17.05.2009 um 11:39 Uhr).
McBuell ist offline   Mit Zitat antworten