Salü
Zitat:
Die Tiere von der Firma Will www.l173.de sind echte.
Ich weiß nicht warum hier so ein Tra ra gemacht wird.
Mein Freund hat selber welche davon,vielleicht wird er sich darüber auch äussern.
Ich finde es persönlich schade,wenn behauptet wird es sind keine echten.
Das ist ja schon fast Rufmord!
|
dass es keine echten sind kann niemand beweisen.
Jedoch beschreiben wir die mal.
Ich mach das mal für dich, du kannst mich wenn ich was falsches schreibe berichtigen OK ?
Sie erreichen die Grösse wie H.zebra teilweise etwas grösser.
Sie haben die Körperform wie H. Zebra, also ganz anderst als L66 L333 und co..
Sie haben ein breites Zeichen Muster , ganz anderst als es L333 L66 haben (ausnahmen mal ausgenommen)
Würde man einen dieser L173 weiss grundieren und würde man schwarze gerade Linien aufmalen, so würden sie glat als L46 durchgehen. (Körper, Schwanzflosse, grösse alles nahezu identisch)
Richtig soweit?
so und nun nimt man das Heft vor, welches die Nummern vergiebt und den passenden Artikel in der Datz => L-Nummern - Neues aus der Gattung Hypancistrus von Lechner , Geiger, Werner und liest:
Zitat:
Besonders juvenile und subadulte L 173 erinnern vom Farbkleid her noch sehr stark an H. zebra, so dass man tatsächlich annehmen könnte, es handele sich um abweichend gefärbte Zebraharnischwelse. Im Vergleich
zu L 46 weisen adulte L 173 jedoch weitaus länger ausgezogene äußere Caudalstrahlen auf, und sie erreichen mit zwölf Zentimetern auch eine deutlich größere Gesamtlänge.
|
Dan nehme man noch das Bild(die Bilder) der orginal L173 zur Hand, die Orginal an dem die Nummer vergeben wurde. (Siehe DB ) Und vergleiche.
Und man erkennt dass die orginal L173 so beinahe fast nichts mit L46 gemeinsam haben. !
Summa sumarum wird dies der Grund sein, wiso einige behaupten die Wil-L173 seine keine L173. Da ändert auch ein Zucht/Haltungsbericht in einer Fachzeitschrift von Wil nix.
Weil wenn ich einen ZB über von L201 erstellen/veröfentlichen würde und ihm den Titel Zuchtbericht Panaque L27 gebe. Macht dies meine L201 nicht zum Panaque.
Nichts desto troz sind dem Wil seine Tiere wunderschöne Hyps. !!!!
Trozdem :
dass es keine echten sind kann niemand beweisen.
Gewisses Mistrauen und hinterfragen ist aber berechtigt
Währe ich der stolze Besitzer dieser Hyps, würde ich die NZ als L98 vekaufen. Denn L98 ist eine Variante des L46 mit krummen Linien. Dies kann dann niemand bestreiten und L98 dürfen auch 300 Euronen kosten, Davon gibts ja beinahe keine *lol
lg Udo