Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 15:44   #1
august
Wels
 
Benutzerbild von august
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 54
LDA 67 (Panaqolus sp. aff. maccus) ?

Hallo zusammen,

Vor etwa einer Woche kam meine Freundin freudestrahlend zu mir und präsentierte mir ihr lieb gemeintes Mitbringsel. ( ich war hin und her gerissen zwischen einem überschwenglichen Danke und einem vulkanähnlichem Anschiss)

Sie hatte sich extra aufgeschrieben als was es ausgeschildert wurde und sich auch beraten lassen.
Platz für den Knilch is jedenfalls.
Seither durchstöbere ich das Netz, lese Zuchtberichte als auch Beschreibungen. Und bin eigentlich zu felsenfestem Entschluss gekommen, dass es sich bei meinem Wels wirklich um einen LDA 67 handelt.

https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/176/cat/29

von den unteren Bildern die ersten drei, könnten glatt Ablichtungen von meinem sein, so identisch wirken sie für mich.

https://s3b.directupload.net/file/d/...z6tk3w_jpg.htm

Unübersehbar hab ich auch ein Gesuch nach weiteren aufgegeben, um so erschrockener war ich, dass eigentlich das dreifache für ein jenes Exemplar "verlangt" wird, dies veranlasst mich doch nochmal bei euch Profis nachzufragen.

Viele Grüße, Rocco

Ps: für alle die schon auf meine Anzeige geantwortet haben: meine Antwort hängt von dem Bestimmungsergebnis hier ab! Ich bitte um Verständnis.
august ist offline   Mit Zitat antworten