Thema: Powerfutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2009, 13:49   #10
Schelle
L-Wels
 
Benutzerbild von Schelle
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 495
Sodele hab des Futter ja auch mal getestet da Bine mir so vorgeschwärmt hat Ihre fische würden dafür morden ... und ich der Frau ja nur traue soweit ich sie werfen kann ;-)

Erstmal hab ich ganz dumm geschaut als die mir das son tütchen kleinstkrams in die Hand gedrückt hat ... der gedanken gang ging richtung ich glaub die will mich verarschen ... :-)

Daheim angekommen musste ich dann erstmal einen Versuch starten .... Schwup war eine Packung meiner Gelenkkapseln zur hand und ich Rührte das Pulver mit wasser zu einer schönen Pampe und gab es in die vertiefungen ( danke Bine für den Tip)

Nach 3 Stunden Sonnenbad konnte ich die nun hergestellten Tabletten auch entnehmen.

Es war zwar mittags um 15 uhr ( die sonne scheint dann direkt ins Aq und man sieht eigentlich nicht einen der 30 Bewohner wenn man nicht genau weiß wo er wohnt) aber ich konnte nicht warten und musste es einfach mal testen. Also 3 Selbstbautabs ins Becken direkt vorn an der scheibe und ruhig in mein Eckchen gesetzt und am pc gedaddelt.

Nach 5 Minuten ( hab nicht damit gerechnet das etwas anderes als eventuel ein kleiner 144 ger am futter ist) Schaute ich beiläufig ins Becken ... und war etwas sprachlos ... dort wuselten doch tatsächlich fast meine ganze Welsmanschafft und schob und drückte sich um ans Futter zu kommen. Bine hatte also nicht gelogen.

Nun bekommen sie das futter seid 1 woche in kleinen portionen zur hauptmahlzeit dazu. Bei den weibchen ist eine deutliche zunahme am leibesumfang zu erkennen ( ob das nun laichansatz oder ihre Gier ist mag ich nciht entscheiden )

Auch was die Menge angeht erweist es sich als ergiebiger als es auf den ersten Blick aussieht.

Für mich steht fest das ich mir davon definitiv immer einen kleinen vorrat anlege. Den den Tieren scheint es gut zu bekommen.

Gruß
Timo
Schelle ist offline   Mit Zitat antworten