Thema: L-134
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 12:14   #6
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Sergen,

selbst sehe ich das so wie Michl. Denn gerade über die L134 ist schon alles beschrieben. Setze sie in das 25 Liter Aquarium und bloß nicht in das Große. Denn dort werden sie langsamer wachsen, so ist zumindest unsere Erfahrung. Da die Kleinen noch nicht geziehlt auf Futtersuche gehen. Im kleinen Aquarium ist aber mehr auf Sauberkeit zu achten.

Warum man keine Artemia füttern sollte entzieht sich meinen Kenntnissen, da ich mehrere Züchter kenne, die dieses Futter vorrangig geben und dieses mit großem Erfolg.

Auch lohnt sich ein Zuchtansatz von Grindalwürmchen. Die Beschreibung findest Du in der FAQ. Über rote Mülas gibt es geteilte Meinungen, meine Fische fressen sie gern und Ausfälle konnte ich in über 50 Jahren Aquarianerlaufbahn noch nicht darauf zurück führen.

Falls Du Interesse an Grindalwürmchen haben solltest, so kann ich Dir gegen ein kleines Entgeld einen Zuchtansatz abgeben. Da Sven ja in Dortmund wohnt und mich ab und an besuchen kommt, ließe sich hier der Transport wohl ermöglichen.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten