Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2009, 08:24   #9
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Alex,

Du darfst Karsten schon glauben schenken. Selbst finde ich, dass man nur Tiere erwerben sollte, die man auch bis zum Ende artgerecht halten kann, Daher solltest Du auf den Erwerb von L144 abstand nehmen oder Dir ein größeres Aquarium anschaffen, gibt da ja auch schon recht günstige 1m-Sets. Kleine L144 könnte man zwar theoretisch eine kurze Zeit in einem kleinen Aquarium halten, doch wird es sehr schnell zum Problem (artgerechte Haltung). Schließlich will man sich ja am Aquarium erfreuen.

Als Empfehlung für die Suche nach geeigneten Welsen kann ich Dir neben der DB auch noch Literatur empfehlen. Da gibt es die L-Wels Atlanten 1 + 2 von Mergus, den Miniatlas von Bede und von Back to Nature das Büchlein L-Welse. Das Geld, was man dafür ausgeben muss, ist bestens angelegt. Auch kann ich Dir noch als weitere Informationsquelle den L-Wels-Kalender 2009 empfehlen.

Auch möchte ich mal so anmerken, dass es in letzter Zeit gehäuft vorkommt, dass man hier ohne Gruß und Verabschiedung schreibt. Dieses wird hier oft als unhöflich gesehen. Daher bitte ich alle, sich an diese ungeschriebenen Regeln zu halten.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten