Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 18:50   #1
legoor
Babywels
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 11
Probleme mit Ancistomus cf. sabaji L075

Hallo,

ich mache mir etwas Sorgen um einen L 75, den ich vor zwei Wochen in meinem Becken eingesetzt habe. Ich habe ihn erst mind. 1,5 h ans Aquarienwasser gewöhnt und dann umgesetzt, er war aba natürlich sehr aufgeregt und schoss im Becken gleich in einen Wurzelspalt. Das Problem ist nun er sitzt meiner Meinung nach nun schon seit 2 wochen in diesem Spalt und kam da noch nie raus, also tagsüber sehe ich ihn die ganze Zeit dort und nachts habe ich hin und wieder mit der Taschenlampe ins Becken geleuchtet und selbst dann saß er noch im selben Versteck.. Deswegen glaube ich leider auch dass er zu wenig frisst, beim Füttern war er nämlich auch nie zu sehen, egal ob tagsüber oder nachts.. selbst wenn ich Futter direkt vor sein Versteck gelegt habe.. Andererseits hätte er überhaupt nichts gefressen wäre er ja in den 2 Wochen verhungert oder?
Ich hab halt jetz Angst dass er zu wenig frisst und nicht wächst, er ist ja erst ca. 6 cm.. Ich habe nämlich schon einen L 66 (oder L333) der anfangs auch viel zu wenig gefressen hat und meiner Meinung deswegen nicht weitergewachsen ist (er ist nur 8 cm groß..) Das Becken fasst 300 Liter, also sollte es ihm eigentlich Platz zum Wachsen bieten.

Gruß Phil
legoor ist offline   Mit Zitat antworten