Hallo,
also die erste Idee, die mir kommt, wenn Eier immer wieder gefressen (allgemein bei Fischen) und nicht fertig ausgebrütet werden, ist, irgendeine Mangelerscheinung - ins Besondere Nährstoffmangel o.Ä.
Also irgend ein Defizit in der Ernährung....und das "holen" die sich dann über die Eier. So oder so ähnlich zumindest. Hatte früher mal bei einer Barschart das Problem, dass die nie die Eier behalten haben (Maulbrüter). Irgendwann hat mir dann mal einer gesagt, dass das damit zusammen hängen könnte - also zu einseitige Ernährung. Habe mir dann damals ein Futter zusammengerührt, wo mehr oder weniger alles nötige enthalten war und dann hats auch geklappt mit der Nachzucht.
Soll jetzt nicht heißen, dass ihr irgend nen Brei anrühren braucht, aber halt mal überlegen, ob die wirklich umfangreich ernährt werden.
Wobei ich mal denke, dass die bei euch eigentlich auch ausgewogen ernährt werden, aber trotzdem mal der Gedanke am Rande....
Vielleicht auch mal ne gewisse Zeit richtig "viel" füttern und dann erstmal ne Weile wenig bzw. wieder normal.
Und das mit dem Wurmbefall kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das möglich ist. Und wenn doch, glaub ich auch nicht, dass da so schnell das ganze Gelege betroffen wäre. Aber da kenn ich mich zu wenig aus....
Grüße
Christopher
|