hi
Danke erstmal für eure Einschätzung der Lage

Naja, also wenn die Bestimmungen jetzt richtig sind habe ich einen L66 Bock (der allerdings verglichen mit meinen 333er Böcken sehr mager bestacheltist), und von den 333er mit großer wahrscheinlichkeit 2M/2W, die beiden Stachelig-Borstigen (haben sogar dicke Stacheln auf der Fettflosse) sitzen fast ununterbrochen in ihen Toröhren, die Beiden schwach-borstigen sind immer draußen. Also Kreuzung wär theoretisch schon drin. Aber der 66er ist irgendwie seltsam, er scheint in einer Tonröhre zu übernachten, morgens sitzt er halb drin und kommt langsam raus, und tagsüber ist er nie in einer Röhre, er ist immer draußen, ist nicht Lichtscheu, sehr aktiv und kein bißchen schüchtern

naja, er ist auch ca. 9cm lang, meine 333er sind etwa 10 bis 11cm groß, vielleicht braucht er noch etwas zeit um Adult zu werden...übrigens, von meinen 4 333ern habe ich 3 bei einem Zoohändler gekauft, der sie als L66 für 20 euro das stück angeboten hatte...aber schon so groß dass man deutliche Geschlechtsunterschiede sehen konnte

wenn ch wieder Kohle hab kauf ich dem erstmal den gesamten "L66"-Bestand auf

sind echt schöne Tiere, eines mit fast reinweißen streifen, die anderen eher gelblich bis gelb, aber wunderschönes Muster
LG Ansgar