L Welse.com... ich bin begeistert...
Vor einem halben Jahr habe ich mir bei Sven Seidel im "Welsladen" in Chemnitz meine ersten L200 gekauft und seitdem lassen mich diese Fische und L Welse überhaupt, nicht mehr los. Doch als ich mich im Internet über die Haltung, Ernährung und Zucht der L200 tiefgründiger informieren wollte, merkte ich, dass wirklich gute Lektüre über diese Fische gar nicht so leicht zu finden ist. Ebenso stößt man in einigen anderen Foren und Seiten schnell an die Grenzen der Inhaltlichkeit.
Dann bin ich durch Zufall auf diese Seite gekommen und war von Anfang an begeistert. Das L- Nummernverzeichnis und die Datenbank sind sehr übersichtich gestaltet, äußerst inhaltsreich und immer auf dem neuesten Stand.
Vor zwei Wochen schaute ich zufällig wieder mal im "Welsladen" in Chemnitz vorbei und kam nach längerem Gespräch mit Sven Seidel auf den neu eingeführten L425 Pleco Zebra Maquia. Da hielt mich natürlich nichts mehr und ich mußte diese Tiere kaufen.
Unmittelbar darauf versuchte ich wiederum im Internet brauchbares Material über diese Fische zu finden. Doch vergebens! Nirgendwo gab es etwas zu sehen oder zu lesen. Auf die Seite von Andreas Tanke kann man zur Zeit wegen derzeitiger Überarbeitung nicht zugreifen.
Aber eine Seite war wiedermal topp aktuell. Ein paar Bilder und dazu ein paar Zeilen und schon ist man über das Neueste in der Welt der L Welse informiert.
Weiterso!
Mit freundlichen Grüßen
Jens
|