Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 13:37   #5
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.401
Hallo zusammen,

ich sehe es auch eher so, dass die Steckbriefe in der Datenbank "autark" sein sollten. D.h. ein User sollte die relevanten Infos zu einer Art oder Lxyz finden, wenn er den entsprechenden Link anklickt.

Dass dabei die übereinstimmenden Merkmale verschiedenener Arten der gleichen Gattungen (ggfs. auch wortwörtlich) wiederholt werden, finde ich dabei vollkommen in Ordnung.

Bei Zuchtberichten bin ich eindeutig dafür, das man alle Berichte behält und nebeneinander in der DB lässt. Bei Steckbriefen zu Arten sehe ich das eindeutig anders, das würde zu unübersichtlich.
Die neuen Steckbriefe (z.B. dieser hier) sind IMHO eindeutig besser als die vorherigen. Ich kann aber auch verstehen, dass die Ersteller der "alten" Steckbriefe enttäuscht sind, dass die reingesteckte Arbeit "umsonst" war, da das Resultat der Arbeit aus der DB "verschwunden" ist.

Elko, was hättest Du denn in dem konkreten Fall erwartet ?!
Dass Dein Bericht als Haltungs- und Zuchtbericht (ggf. bereinigt um ein paar Details, die dann dort nicht sinnoll sind, ich habe den Inhalt nicht mehr so detailliert im Kopf) verlinkt wird ?
Dass der neue Bericht vorher zur Diskussion gestellt wird ?
Ich verstehe es auch nicht so ganz.

Es muss aber auch klar sein, dass das DB-Team im Sinne eines zügigen Ausbaus der DB auch Berichte ändern oder neue einstellen können muss, ohne dies vorher im Forum zur Diskussion zu stellen.

Gruß,
Karsten
__________________

Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten