Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 18:18   #37
farid
L-Wels King
 
Benutzerbild von farid
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 763
guten abend,
es ging bis jetzt nicht um's verpilzen sondern eigentlich darum das junge die heute noch wedeln, morgen auf einer art eigelb-thron liegen der unter ihnen verflossen ist...das habt ihr sicher bereits mal gesehen...

das geschieht meinerseits darum weil wenn die eischale platzt...das aber leider am falschen ort, dass da z.b. der eidotter-teil zu 1/5 rausgedrückt wird. irgendwann später platzt dann die schale. das eigelb bleibt jedoch in der form wie beim ausgedrückten zustand und warscheinlich ist's bereits heller geworden da es machtlos keimen untergrund usw. ausgeliefert war. diese deformierten bäuche bringen den tierchen leider nix mehr.
andere hatten unterhalb des kopfes kleine blutunterloffene stellen...da denke ich ist dasselbe mit dem kopf-teil geschehen...evtl. was gerissen in dem moment wo der kopf rauspoppte...und so verlor ich bereit über 15 stk.. +/- es zappeln aber noch gut 40 stk. rum.

abgedunkelt ist der EHK seit beginn. drei eier hab ich mal in ruhe gelassen in der hoffnung das die noch etwas wachsen und dem poppen (nicht DEM Poppen) vielleicht eher gewachsen sind wie frühgeburten.

wer also eine möglichkeit kennt eihüllen weicher zu machen melde sich doch mal bitte an der Pforte

farid
__________________
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank...
farid ist offline   Mit Zitat antworten