Hallo Wulf,
Zitat:
Zitat von Walla
warum soll ich nicht Tacheles schreiben? Wichtig sind mir die Tiere, denn die können für das Unvermögen des Halters nichts. Manchmal muss man deutlich werden und zur Zeit driftet das Forum stark ab und keiner merkt es.
|
wer sagt denn, dass Du nicht Tacheles schreiben sollst ?!
Ich meine, in diesem Fall war dies durchaus angebracht. Andere dürfen aber natürlich auch eine andere Meinung haben und diese kundtun.
Ich denke nicht, dass das Forum momentan abdriftet, diese Anfängerfragen gab es meiner Meinung nach schon immer und wird es immer geben. Meine ersten Fragen hier im Forum waren sicher auch nicht immer sehr gehaltvoll

.
Es ist unbestritten, dass sich hier früher mehr Experten aktiv beteiligt haben, aber dies ist auch schon etliche Monate so. Ich kann da momentan keinen negativen Trend erkennen.
Für Vorschläge zur Verbesserung des Forums sind wir offen. Die Idee einer Zweiteilung in ein Fachforum und ein öffentliches Forum für jedermann gab es früher schon. Das kann man sicher nochmal diskutieren, ob es da eine für alle (Experten, Anfänger, Mods, Admins,..) sinnvolle und realisierbare Lösung gibt.
Gruß,
Karsten