Das ist doch eine gute Frage. Die Eltern sind in einem 320x70x70 cm zusammen mit einige anderen relativ gross Loricaridae (Panaque LDA63, G. gibbiceps). Ich habe viele Versteckmöglichskeiten, und im normales Zeit ist es kein Problem. Kurz vor die Nachzucht, gab es ein bischen Bewegung in den Becken, aber nichts besonders wild.
Ich habe ein Paar Foto von die Weibchen nach dem Zucht, wenn sie aus dem Tonhole raus gegangen ist. Sie war am Rücken verletzt aber nicht so schlimm wie an die Teilfin... dieses Teil war sehr schwer verletzt.
schade ich habe keine bessere Foto... aber dieses Teil war wie "gefresst" bei dem Rude... Ich glaube er hat dieses Mittel um die Weibchen in den Tonhole zu blockieren.
Seit die Ableiche, ist der Alpha Rude ein bischen mehr ruhig. Aber seine Weibchen macht ein Blitzkrieg jedesmal sie ist in den 2. Rude Sektor... Sie ist klar die Kommandant... der 2. Rude hat nichts zu sagen or probieren... Ich denke in einem kleineren Becken, es würde nie möglich ohne seriös Wunden.