Hallöchen Ralf,
Neuigkeiten ja, alle Welse sind heute morgen noch am Leben. Hatte ja die ganze Zeit das Aquarium unbeleuchtet und jeden Tag morgens und abends gut 20% Wasser gewechselt. Heute habe ich mir mal erlaubt, dass Licht anzumachen und musste feststellen, dass im Aquarium gut ein viertel Liter Holzmulm lag. Fotos habe ich noch keine gemacht, werde ich aber bei Zeiten nachholen. Bis jetzt scheint es ihnen gut zu gehen. Muss heute abend noch die Filter säubern und mal genau schauen, wie die Bäuche jetzt aussehen. Bin nun aber, anhand des vielen Holzmulms, bester Hoffnung.
Vielen Dank, für die rege Anteilnahme und der Tipps. Selbst habe ich ja schon länger L204. Die fressen alles und haben mir auch noch nie Probleme bereitet. Doch nun kamen wir ja auf den Trichter, große L204 zu importieren und dass die in einem derartig schlechten Zustand ankamen wusste ich nicht. Hängt wohl mit der Zeit (Regen- oder Tockenzeit) zusammen, wann man sie importiert. Wir haben ja auch noch L199 importiert und diese sehen dagegen bedeutend besser aus. Letztere fressen gierig Nordseekrabben.
Liebe Grüße
Wulf
|