Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 08:35   #18
Hexenfreak
L-Wels

Benutzerbild von Hexenfreak

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Salü
Ich behaupte ja nicht, dass es keine HF sind, ich will nur darauf hinweisen dass die oft falsch deklariert sind.
Dass es NZ sind streit ich auch nicht ab, währe nur die erste HF-NZ von der ich höre.
Sachsen !?
@Elko, frag da und guck da mal nach.

lg Udo
Hallo,

Elko muss da nicht extra hinfahren. Habe mir erlaubt mal dort vorbei zu schauen.
Angesichts der Fehldeklarierungen vieler Welse und das alle sehr sehr klein sind (auch zu gehobeneren Preisen) fahre ich lieber weiterhin nach Chemnitz in Welsladen, "da schauen die Welse glücklicher aus dem Wasserkasten".
Ob in HY nun Baryancistrus demantoides NZ verkauft wurden weiß ich nicht, aber die L200 wurden als Hypostomus L200 grün gold gelb oder so ähnlich ausgeschildert (für stolze knappe 60 € für 4 cm mageren Fisch) kein Zeichen von L200 HF NZ! Aber man kann einen Ancistomus als L340 kaufen, auch nicht größer als 5 cm und in fast jedem Fressnapf als "irgendwas" erhältlich.

Ansonsten eigentlich ein schöner Laden mit fast Ausstellungsgröße und großem Standardangebot. Ob der Laden länger existent sein wird muss sich erst noch zeigen, denn lange ist er noch nicht dort.