Hallo
Kämpfen tun sie schon, die Ancistren, wie schwer sich sich dabei verletzen, kann ich nicht sagen.
Verbrennungen kann ich mit Sicherheit ausschliessen, da das Becken nur beim Wasserwechsel geheizt wird. Die Heizung befindet sich in einer Kammer des Innenfilters. Da kommt der Ancistrus nicht hin. Das Becken heizt sich nur mit dem Licht auf 28 ° auf.
Jetzt habe ich das zweite Männchen auch aus dem Becken genommen und diesen in einen Kübel mit Sprudler gegeben. Diesen werde ich abgeben.
Nun zu meinem Patient. Immer noch keine sichtliche Besserung seiner Flecken. Er kommt fast nie zur Höhle heraus. Die Futtertablette ist aber am Morgen immer weg. Kot liegt einwenig rum.
Ich habe mich an verschiedenen Stellen versucht zu informieren, was dies nun wirklich ist, keine aufschlussreichen Antworten, wenn überhaupt.
Hier habe ich mich angemeldet, weil dies ein grosses Forum ist und dieses ausschliesslich für Welse. Wollte eigentlich hier mehr über die Welse erfahren. Jetzt bin ich nur Krankenschwester meines Ancistrus und vor allem kann ich ihm nicht mal helfen.
__________________
Liebe Grüsse Margit
|