Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 20:30   #27
tulip
Wels
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 86
hi, also gebe ich auch noch meine senf betreffs 200er dazu (kann ja sonst noch nicht viel mitreden ;-)
hab offensichtlich zwei low-fin, ob männlich oder weiblich weiss ich nicht, vielleicht kann mir nochmal jemand genau sagen, woran ich es erkenne.
einer ist ca. 12cm der andere 15cm (gekostet haben sie jeweils 48euro in wien);
der grosse sitzt immer im "durchgang" unter meinen aufgetürmten steinen, also keiner richtigen höhle, verteidigt diese aber sehr "teritorial" gegen seinen kollegen und auch die L66 weiss er zu verscheuchen.
der kleinere hat sich ein bambusrohr gesichert (innendurchmesser ca 5cm). manchmal sitzt er drin, doch meistens ist er in der nähe und verscheucht nur jeden, der dem eingang zu nahe kommt - ausser dem 15cm-freund - der schaffst es ihn auch dort zu verjagen!
wassertemperaturen sind bei mir zwischen 25 und 26°C und sie scheinen sich dabei recht wohl zu fühlen.
sie sind überhaupt nicht scheu und glaube ich daueraktiv. tagsüber sowieso und nachts sehe ich sie auch immer "arbeiten" (aquarium steht am kopfende des bettes).
... und verfressen sind sie! vor allem grünzeug. die fressen pro nacht (samt den drei L66ern) locker ne halbe paprika oder gurke - vermutlich auch noch mehr, wenn ich ihnen mehr gäbe!
grüsse tulip
tulip ist offline   Mit Zitat antworten