Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2008, 12:45   #7
MasterP3

Hallo,

für mich sieht der zweite eher nach L204 aus (falls er so schwarz ist wie es wirkt und die Streifen so golden), und der erste ist auf jedenfall irgendein Wurmlinienhypancistrus, vllt selbst schon ein Hybrid. Ist schwer zu beurteilen.

Ich glaube nicht das bei Panaquolus und Hypancistrus die Gefahr einer Hybridenbildung besteht.

Und zumindest der vermeintliche L204 ist so wie es auf dem Bild wirkt, noch recht weit von seiner Geschlechtsreife entfernt.

Also falls der Wels so aussieht wie ich es nach dem Bild einschätze, wirst du ihn wohl als L204 verkauft bekommen haben oder? (Sind ja auch recht leicht zu bestimmen)

Aber bessere Bilder wären nicht schlecht, wobei es generell schwierig ist die Wurmlinien Hypancistren eindeutige zuzuordnen. Sind es WF oder Nachzuchten?

Ich denke der Grund warum du verunsichert warst, liegt falls es sich bei dem einen um L204 handelt darin, das er solang er noch halbwüchsig ist wunderschöne durchgehende Goldene Linien hat die später etwas blasser werden können und oder zumindest nicht mehr ganz durchgehend seien können.

Und bei den Wurmlinien Hypancistren gibt es auch Veränderungen im Laufe des Wachstums, und dazu gibt es teilweise noch bei einigen Arten Bilder die Welse mit fast gänzlich verschiedenen Musterungen zeigen.

Gruß

Pierre

Geändert von MasterP3 (05.11.2008 um 14:08 Uhr).