Hallo Wulf,
mir war klar das er es verkauft oder verschenkt hat mehr Möglichkeiten gibt es offensichtlich nicht!

Ich habe damit eher ausdrücken wollen, wie er es losbekommen hat? Ob nun verkauft oder verschenkt und wenn ja zu welchem Preis verkauft, da ich es wenn dann nur verkaufen würde, da es auch einen gewissen Betrag gekostet hat. Aber er hat ja schon geschrieben das er es einem bekannten Züchter geschenkt hat. Naja ich würde es nur verkaufen wenn mir der Übertrag reichen würde um davon zumindest für ein oder zwei Monate anderes Futter zu kaufen. Sonst behalte ich es und versuche es doch irgendwie zumindest gelegentlich zu verfüttern.
Selbstverständlich versuche ich jetzt ein oder zwei Wochen die Tiere an das neue Futter zu gewöhnen, vllt klappt es ja hab das natürlich auch schon gehört das sie sich zu sehr an das andere Futter gewöhnt haben können. Das Problem war lediglich das sie dieses Futter bisher noch praktisch gar nicht fressen.
Und sie haben vorher praktisch 5 Tage kein Futter bekommen... da die Futterautomaten leer waren, und ich kein Futter mehr hatte das ich hätte reinfüllen können, außer Flocken blöderweiße sinken die Tetra Rubin Flocken nicht sonderlich gut auf den Boden. (Und die Eheim Twins haben probleme damit Flockenfutter in geeigneten Mengen ins Aquarium zu befördern.)
Welches Futter von Tetra war das?
Also ich habe eigentlich bisher auch relativ gute Erfahrungen mit Tetra gemacht ich habe früher eigentlich ausschließlich Tetra verfüttert. Naja bis zu meinen Welsen und Disken ab da gabs dann nicht mehr Tetra Rubin sondern JBL Diskus Grana. Bzw. es gab erstmal beides, nur das Diskus Grana war deutlich beliebter, jetzt gibt es nur noch Spirulina Tabletten, gelegentlich Flockenfutter, Diskus Granulat, Sera Welschips und Tetra Wafers Mix. Es sieht so aus als ob sich irgendeiner im Aquarium auch die Red Fire Garnelen schmecken lässt, und Guppynachwuchs steht natürlich auch noch in großer Menge zur Verfügung.
Aber wirklich alles an Futter was ich aufgezählt habe wird gerne gefressen, nur das Tetra Diskusgranulat wird vermieden. Die Guppys schwimmen kaum hin, wenn sie mal weil sie es vor sich sehen näher hinschwimmen, sind sie gleich wieder weg.
Die Woche gibt es jetzt halt nur das Tetra Diskus Granulat, ich werde ja sehen wie sie am Wochenende darauf reagieren wenn es reinfliegt.
Gruß
Pierre