Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 20:22   #1
aquarius1965
Jungwels

L200HF, Eingewöhnung?

Hallo,
seit Samstag habe ich drei kleine L200HF (ca. 5 cm). Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir die ernährungstechnische Eingewöhnung: bislang habe ich nur einen mal kurz dabei erwischt, wie er an einer Holzwurzel herumgeknabbert hat, ansonsten ignorieren alle drei konsequent jegliches Futter: Erbsen, Kartoffel, Broccoli, rote/weiße MüLa, Granulat ("fleischlich"), rote und grüne Tabletten. Nix, die schwimmen z.T. sogar direkt dran vorbei, während sich die anderen Fische dick und rund fressen
Merkwürdig auch, daß sie so ab ca. 19.00h wie aufgedreht durchs Becken flitzen. Bislang kannte ich L-Welse nur als "medienscheu". Ich kann mir da keinen Reim drauf machen und bin ein wenig besorgt, vor Allem auch deshalb, weil die drei doch etwas hohlbäuchig aussehen. Was meinen die Experten? Was ist zu tun?

Viele Grüße
Andreas

PS: das AQ hat 200x90x60 cm, 4°GH, 2°KH, ph 6,5-7, T=27-28°C, einen großen Innenfilter. Weiterer Besatz z.Zt.: 10 Geophagus red head (juv), 5 Sturisoma (adult), 8 Corydoras starbai, 4 Hyphessobrycon pyrrhonotus.
PPS: achja, im Laden erzählte man mir, daß sie bisher vorwiegend (auschließlich?) rote MüLas bekommen hätten?
aquarius1965 ist offline   Mit Zitat antworten