Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2003, 03:58   #9
Rolo
Motzerator

Benutzerbild von Rolo

Zitat:
du bist ja ein wandelndes lexikon, allen respekt!
:schäm:

Zitat:
woher hast du den dein wissen, kannst du mir eine lektüre empfehlen was L-welse angeht?
Och, man hört so dies und das.... :hmm: ...eigentlich bin ich gar keine Leseratte, das ist eher Walters Domäne, der kennt ALLES, was jemals geschrieben wurde, glaub ich
Als gute Lektüre kann ich Dir eines empfehlen... dieses Forum! :vsml:
Naja und den Mergus Wels-Atlas Band2 natürlich... dumm nur, daß der erst nächstes Jahr erscheint :vsml:

Man kann eigentlich alles irgendwo finden und nachlesen. Die Schwierigkeit besteht im Grunde nur darin, zu unterscheiden, welche Quelle gut und aktuell ist und in welcher Sch**ße drinsteht. ... letztere sind aber definitiv in der Überzahl.
Das eine vom anderen zu unterscheiden, lernt man eigentlich nur durch gute Kontakte und kritisches Reflektieren der gewonnenen Informationen... also ins deutsche übersetzt: durch Denken und dann den richtigen Leuten die richtigen Fragen stellen *g*

Zitat:
den aqualog wohl nicht, der dient dir höchstens zum ofen anfeuern!
Nein, dafür ist das maßlos überteuerte Heftchen zu dünn... :hmm:
Für den Aqualog habe ich andere Verwendungszwecke, die ich aber aus Pietätsgründen und auf die Gefahr hin, daß Minderjährige mitlesen, lieber nicht weiter ausführen will :vsml:

Zitat:
ich bin eigentlich auch kein anfänger und schaue seit mehr als 20 jahren in aquarien verschiedenster grössen aber dein detailwissen beeindrucht mich wirklich!
Achwat, alles nur Show... ich weiß gar nix. :no:
(Aber DAS ist eine der wesentlichen Erkenntnisse, die die WIRKLICHEN Experten inzwischen gewonnen haben *lach*)

Zitat:
ich hoffe noch mehr von dir zu hören, eventuell von einer gelungenen L 135 nachzucht!
Das hoffe ich auch....

Danke für die Blumen :kiss:
Rolo
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten