@ Olli!
Folgende Vorgehensweise ergab die Zeichnung für das Becken:
- Ich bin auch schon älter, darum hat allein das Ausmessen, Planen und Aufzeichnen einen ganzen Abend gedauert - jedenfalls fast.
- Ich habe den Abstand zwichen den beiden Glasstreben in meinem Becken gemessen. Dieser beträgt gut 380 mm, darum ist der Doppel-Gerdkasten 375 mm breit, damit er genau dazwischen passt.
- Die rechts und links ca. 40 mm überstehenden Glasstreifen liegen auf den Streben der Längsseiten des Beckens und halten der EHK dadurch oben.
- Natürlich bietet die größere Fläche auch die Möglichkeit, weitaus mehr Doppelsauger dran zu pappen als an 1 oder 2 einzelne Gerdkästen, die haben aber keine wirkliche Funktion mehr.
Der hält ja nun auch so.
@ Michael
Das mit den Lieferzeiten ist erst einmal egal, ich meinen ja nun. Außerdem ging das so schnell, daß ein paar Tage Verzögerung nicht wirklich ins Gewicht fallen würden. Es sei denn, meine Welse vermehren sich nun explosionsartig, dann werden die vorhandenen EHK schnell knapp.
Mit den Nachzuchten scheint es zu klappen. Der erste Kerl liegt schon mit Höhle und jungen Welsen im rechten Abteil.
Ich hoffen, nun allen Wissensdurst gestillt zu haben.