Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 18:07   #6
MasterP3

Hallo Alexander,

dann weiß ich es auch nicht, weil ich kann da nicht viel machen, ich habe das Gefühl das es an der Entlüftung liegt, oder es einfach einen Wackelkontakt gibt, denn wenn ich den Filterkopf abmache und ein bisschen schüttle hört er sich wieder anderst an dann kann ich ihn wieder drauf machen, und es läuft. Aber anderst keine Chance.

Woran genau das liegt weiß ich nicht, vllt ist aus irgend einem Grund die Haftreibung so groß, das er eine Drehung schaffen muss um zu laufen. Schwer zu sagen das Problem besteht selbst wenn alles komplett gereinigt wird.

Ich kann dementsprechend nicht sagen woran es liegt, ich werde deswegen eh bei JBL anfragen, da der kleine auch seit einer Weile extrem laut brummt. Und das immer schlimmer wird, wenn ich am Wochenende daheim bin setze ich den auch erstmal außer Betrieb. Da es immer schlimmer wird, ich glaube bei dem liegt es daran das die Achse verbogen ist. Ich werde mal versuchen sie gerade zu biegen oder auszutauschen.

Kann dir in dem Fall leider auch nicht helfen da ich nicht genau weiß woran es bei mir liegt das sie nicht mehr anlaufen. Ich denke sie haben aus irgend einem Grund nicht die Kraft die Haftreibung zu überwinden die im inneren des Motorgehäuses besteht, die Frage ist einfach nur warum das so ist.

Gruß

Pierre