Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen, er nimmt den Wels zurück, wenn auch nicht zum vollen Preis. Wenigstens werde ich so nicht zum Tierquäler und evtl. findet sich ja jemand der tatsächlich so einen Wels sucht und ihm ein ruhiges und vorallem großes Zuhause bieten kann.
@wels-freak: Ich habe den Fisch gekauft nach der Aussage des Händlers er wird ca. 20-25 cm groß, erst danach hat mich sein Aussehen fasziniert. Das ist ziemlich genau die größe in der ich Saugwelse in meinem Becken haben möchte, da diese Tiere ja nicht unbedingt die ganz großen Freischwimmer sind und etwas größer als aquarium:10 werden dürfen... etwas. Ich denke ehrlich gesagt nicht das man von jemandem der ein Hobby betreibt erwarten kann, daß er alle Welse, adult und juvenile Form, voneinander unterscheiden kann.
@all: Was wäre denn ein schöner Wels für ein 150cm Becken? Bzw. wo kann ich die Frage posten? Im Moment liebäugel ich mit 2-3 "red Bruno". Die sollten von der Größe her ins Becken passen, sehen auch interessant aus und sollen nicht ganz so scheu sein. Spricht etwas gegen meine Idee?
Danke nochmal.
Geändert von Kessl (25.10.2008 um 12:42 Uhr).
|