Thema: C. concolor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2003, 21:11   #15
mainframe
L-Wels

Benutzerbild von mainframe

Halllo Svenja und Qualmer,

was soll ich sagen? Ich halte die Concolor in einem 240l becken zusammen mit Ap. macmasteri bei einem PH von knapp über 6 und einem Leitwert unter 100, KH <1.
Die vier adulten Tiere hatte ich herausgefangen und in einem voll eingerichtetem (schon einige Jahre im Betrieb) kleinen Aq zur Zucht angesetzt. Schön klassisch, erst viel Wasser verdunsten lassen, Leitwert dadurch auch erhöht. wenig gefüttert. Dann zunehmend Wurmfutter. Leitwert wieder abgesenkt, Wasserspiegel erhöht und bei sinkendem Luftdruck kraeftig WW.
Entweder haben sie mir das Umsetzen übel genommen, oder das vermeintliche Weib ist doch keins. Ich dachte zwar deutlich Laichansatz zu sehen, aber auch bei diesem Fisch ist der zweite Strahl der Dorsale etwas verlaengert. Nicht ganz so lang wie bei den anderen, aber doch verlaengert.
Oder aber es war doch der falsche Zeitpunkt und sie haben sich einfach noch nicht überreden lassen. ;-)
Irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, dass das Weib doch keins ist, nur vollgefressen. :hmm:

@guest

Die Ecke ist mir echt zu weit. Da komm ich frühestens nächsten Sommer wieder vorbei. :-(

Also weitersuchen.
Viele Grüsse
Trixie
mainframe ist offline   Mit Zitat antworten