Thema: Hypancistrus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 10:59   #62
MasterP3

Hallo Udo,

ich kann nicht beurteilen ob es L46 mit Wellenmuster oder L173 sind, aber ich denke ebenfalls das es sicher viele Schwarze Schafe gibt, die ihre "Fehlgefärbten" L46 (die an sich schon teuer genug sind) um sie noch teurer zu verkaufen.
Wobei man dann aber auch eins betrachten kann, an sich sind diese Fehlfärbungen, erwünscht, bzw. es sind besonderheiten, die wahrscheinlich bei Entsprechender Kreuzung auch (weitestgehend) Erbfest sind und bei entsprechender weiter Kreuzung auch Erbfest bleiben und es in Folge Generationen noch mehr werden.

Damit will ich sagen, ich verstehe wenn solche "besonderen Fische" unabhängig davon ob es wirklich L173 oder L46 sind, noch etwas teurer gehandelt werden. Aber ich persönlich sehe meine "Schmerzgrenze" für einen Jungfisch irgendwo zwischen 100-150 und ich finde Preise darüberhinaus von Privat einfach zu hoch.
Aber klar wenn sich jemand findet der sie zu dem Preis käuft ist es verständlich das sie eben zu diesem Preis gehandelt werden. Und vor allem wenn man vllt noch 300 Euro für seine Jungfische gezahlt hat wird man sicher auch nicht bereit sein, die Jungfische davon für weniger als zum halben Preis herzugeben.

Aber woran machst du die Unterscheidung "L46 mit Wellenmuster" ... "echter L173" fest?
Ich will nicht in Frage stellen ob du das kannst, nur ich wüsste es gern!

Gruß Pierre