Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2008, 13:02   #7
Sunshine
L-Wels King
 
Benutzerbild von Sunshine
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Feldkirchen bei M
Beiträge: 565
Hallo Stefan,

mir ging es jetzt nicht um die Welse, sondern die anderen Fische. Ich hatte Diskus und Neons drin.

Es war eigentlich gleichmäßig eingerichtet was Pflanzen, Holz und Steine anging. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sich wegen der Tiefe lieber im Dreieck aufgehalten haben.

Zitat:
Zitat von Stefan H. Beitrag anzeigen
Wenn man es so einrichtet, daß der Großteil der Pflanzen, Deko, Holz, Höhlen usw. in den beiden Seitenabschnitten sitzt und das Dreieck als freien Schwimmraum einrichtet, würden sich die Fische dann nicht besser verteilen?
Kann ich Dir nicht sagen, ich habe das Becken nicht mehr. Die Seitenärme hatten eine Tiefe von 50cm und eine Höhe von 65cm und irgendwie waren die Fische nicht so oft in den Ärmen bzw. in dem einen Arm zu sehen.
Kann aber daran liegen, dass der eine Arm als Raumteiler verwendet wurde und durch den Arm konnte man durchsehen.
Vielleicht war es den Fische dann einfach zu stressig und zuviel Aufregung.
__________________
Grüße

Adrian
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten