Thema: ..Hallo..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2008, 10:23   #11
Hanna1028
Babywels

Hallo Elko

Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
... das ändert sich dann aber vielleicht schneller als Du heute denkst, wenn aller 4 Wochen mehr als 50 Jungfische dazukommen und Du zusehen musst, die abzugeben.
Ja, das war auch der Grund warum ich mich letztlich gegen Lebendgebärende (Platys oder Mollys, obwohl sie ja für Anfänger eher empfohlen werden) entschieden habe - dann sollte man ja einen 'Räuber' dazusetzen, der den Bestand etwas minimiert. Und ich mag hier nicht ständig Kleine haben, die dann vor meinen Augen wieder aufgefressen werden...

Der AQ-Laden hat mir zugesichert, dass ich kleine Fische (ab einer bestimmten Größe) da wieder abgeben kann.

Ich habe mal rumgelesen, wie andere das so handhaben und dass Antennenwelse jawohl wirklich durchaus sehr gebärfreudig sind, sobald sie den Bogen erstmal raus haben.
Ich würde sie einmal lassen mit Nachwuchs, die in dem Laden unterbringen und danach tun, was viele empfohlen haben: Die Eier sofort rausnehmen.
Finde ich am vernünftigsten, bevor man ständig vor ein Wels-Flut steht.

Aber wie gesagt - einmal würde ich sie gewähren lassen... Und dann werde ich da wirklich nur noch vorsitzen. Ich finde diese beiden jetzt ja schon so faszinierend, dass man mich vom Becken kaum wegbekommt. Wenn davon dann auch noch zig ganz Kleine davonschwimmen...

Einen schönen Tag wünsche ich.

Hanna
Hanna1028 ist offline   Mit Zitat antworten