Zitat:
Originally posted by Ronny M.@Sep 3 2003, 14:33
Ich finde es einfach unter der Gürtellinie, wenn der Respekt und Anstand fehlt, wenn man die Person überhaupt nicht kennt!
|
Hey Leutz,
...bleibt ma logger!
also, um Flo jetzt mal zu verteidigen: Ich denke nicht, daß seine Aussage irgendetwas mit Respekt und Anstand zu tun hat und er Dir damit sagen wollte, daß Du zu blöd bist, um zu wissen, was ein Avatar ist. Aber die Frage, "was ist ein Avatar?", die er ja vermeiden wollte, ist hier sicher nicht nur einmal gestellt worden. Zu verlangen, sich über jede Person vor dem Antworten erstmal kundig zu machen, ob es sich womöglich um einen Gymnasiasten handelt, der das in seinem Steckbrief stehen hat, wäre meiner durchaus bescheidenen Meinung nach etwas zu viel verlangt. (wobei ich sicher viele Gymnasiasten finden würde, die es NICHT wissen). Respekt und Anstand zeigt sich im Übrigen auch darin, wie man auf solche vermeintlichen Respektlosigkeiten reagiert.
Wenn ich Dir also unterstellen würde, Du seist ein schlauer Gymnasiast und Du Dich jedesmal angepisst fühlst, wenn jemand Deinen Intellekt unterschätzt, wird es sehr schwer, auf Deine Fragen zu antworten. Ich müßte also jedesmal erst gründlich überlegen, welches Wissen ich voraussetzen kann? Sonst gibts Zoff, wenn das Niveau Dir nicht angemessen erscheint und Ratlosigkeit, wenn es dann vielleicht doch zu hoch angesetzt wurde??? :hmm:
Also, ich beantworte Fragen lieber so, daß ich generell lieber erstmal jeden für blöd halte, von dem ich es nicht besser weiß. Das stärkt das zum einen eigene Ego

und zwingt einen, seine Antworten ausführlich und gründlich zu formulieren, so daß mitlesende Nichtgymnasiasten, die Dein hohes Niveau nicht haben, es ebenfalls verstehen können. Vergiß nicht, das ist ein ÖFFENTLICHES Forum, es sind keine Privaten Mails nur an Dich gerichtet. :vsml: Außerdem IST das Internet nun mal anonym. Lerne damit zu leben, daß die Leute Dich halt NICHT richtig einschätzen können und mitunter lieber von weniger als von mehr ausgehen.
Gruß,
Rolo
(auch mal Gymnasiast gewesen!.... inzwischen ruhiger geworden! :bhä: )