Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 16:19   #12
tina.007
Jungwels

Hallo Karsten, Hallo Frank,

ich kann euch beruhigen, ich habe insgesamt 7 Aquarien hier also auch die Möglichkeit zu trenn und umzusortieren. Allerdings habe ich in einem anderen Becken auch noch 4 L81 die ich wohl auch noch irgendwann trennen muss wenn sich dort ein Paar gebildet hat (es scheinen nämlich beide Geschlechter vorhanden zu sein). Na ja zur Not kommt eben noch ein weiteres Becken

Bei den L260 (bis auf eine, das bereits ausgewachsene Weibchen stammen sie auch von 2 verschiedenen Züchtern, sind also genetisch nicht Verwand) wird nach erfolgter Paarbildung auch ggf. noch reduziert und klar haben die bei mir vor den L144 (Gold Ancitrus Schwarzauge). Abnehmer hätte ich für sie und wenns dann doch zuviel wird ist ein trennen bei einem Bock (hat aber noch keine Antennen) und 2 Mädels nicht so schwer (sie stammen aus einer privaten Nachzucht).

Also definitiv ja, sowie es zu Rangeleien oder Platzmangel kommt wird sofort getrennt. Es gibt ja außer diesem 348l Becken noch ein 276l, 200, 152l, 72l und 2 54l Becken.

Tina

Geändert von tina.007 (17.08.2008 um 16:25 Uhr).
tina.007 ist offline   Mit Zitat antworten