Hi,
würd dir L46 empfehlen, wenn du einen Fisch haben willst der dir sicher immer gefallen wird und erschwinglich ist.
Der L134 ist zwar ein sehr schöner Fisch zumindest solange er noch jung ist und nicht voll ausgewachsen.
Ich habe L134 von 3 verschiedenen "Züchtern" die jüngste Gruppe ist ca. 6-7 cm groß sie haben alle noch ein sehr schön einheitliches Streifenmuster die zweite Gruppe ist 7-8 cm und hat kein so deutliches Streifenmuster und die letze ist schon ca. 8-10 cm und das sind wahrlich keine Schönheiten mehr.
Es bleibt nur die Frage ob sie es waren.
Die erste Gruppe pflege ich schon seit gut 10 monaten sie sind sehr schön gewachsen hatten anfänglich perfekte Streifen. Mittlerweile etwas krummere und teilweise schon auftrennungen von Streifen.
Die anderen zwei habe ich erst ca. 3 Monate kann daher nicht nachvollziehen wie sie vorher aussahen.
Und alle drei Gruppen sind aus verschiedenen Händen daher, kann ich nicht generell sagen das die Entwicklung so von statten geht.
Ich hoffe es auch nicht.
Schau dir beim Kauf am besten erstmal die Elterntiere an!

Das war bei meiner ersten Gruppe leider nicht so leicht möglich, da der Züchter von dem ich sie habe eine Zuchtgruppe von 25 L134 hat.
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Du solltest in jedem Fall die Elterntiere anschauen und dich fragen ob das die Tiere sind die du letztendlich haben willst.
Gruß
Pierre