Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2008, 12:55   #5
looser
L-Wels Gott

Benutzerbild von looser

Moin,

letztendlich ist es eine Frage der Tiere die Du halten möchtest. Wenn Du ein Becken bauen lässt, kann der Beckenbauer auch gleich Abdeckscheiben für das Becken mit bauen. Dann einfach eine Aufsetzleuchte drauf, HMF rein und gut ist.

Höhe würde ich 50cm nehmen. Wenn ich das jetzt richtig versanden habe währe das ein 72x40x50 Becken. Ist schon ganz ordentlich. Durch die 50er Höhe kannst Du das Becken, wenn es mal nicht mehr mit Welsen ist, auch als Zuchtbecken für. z.B. Skalare verwenden. Wenn noch mehr Tiefe möglich ist solltest Du die nutzen. Macht auch vom Preis her nicht so viel aus.

Wenn es ein Kostenfrage ist kannst Du das Becken auch nur 40 hoch nehmen. Dann wird das Glas dünner und das Becken auch günstiger. Alles in allem, würde ich für das Becken vom Bauer, 2 Abdeckscheiben und eine Aufsetzleuchte ca. 130€ ansetzen.

Alternativ eine 80cm standard Kombi gebraucht sollte schön günstiger gehen.

MFG Michael