Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2008, 00:48   #5
Joern
L-Wels

Benutzerbild von Joern

Hi
Zitat:
Zitat von L-ko Beitrag anzeigen
Feedback in Form von sachlicher Kritik dient grundsätzlich dem Fortschritt.
formulieren wir es mal anders....wenn es sachlich fehlt, dann ist es auch kein feedback...

Zitat:
In diesem Sinne sollte man nicht immer Blümchen erwarten. Grundsätzlich sollte man sachliche Kritik als Hilfe verstehen und nicht als persönlichen Angriff.
sicher......
schreibt "man" sachliche Kritik eigentlich groß oder klein...und eher schwarz oder eher rot ?

Zitat:
Im Rahmen von Lehrgängen zur Personalentwicklung geht man so weit, dass man lehrt,
Personalentwiklung...soso.
Haben "wir" hier denn "Personal" ?
So ei paar arme Nescher, die im Takte der Galeren-Trommel die Arbeit machen.....??
wer ist "man" ?

Zitat:
... auf sachliche Kritik, nicht durch eine Stellungnahme, sondern nur mit einem freundlichen Danke zu antworten.
wer hat Dir das denn beigebracht ?
Zu dem Trainer würd ich nicht mehr hingehen.....

Feedback ist ein Geschenk ! klar bedankt der feedback-Empfänger sich für sein Geschenk.

Zitat:
Später kann man dann in aller Ruhe über die Kritikpunkte nachdenken, seine Schlüsse ziehen, sich dem annehmen, von dem man der Ansicht ist, dass es der Sache weiterhilft.
Nö....dat macht die Arbeits-Gruppe am besten gleich....

Zitat:
Ich habe mir ausdrücklich Mühe gegeben die erste Post sachlich zu formulieren. Enttäuschend ist für mich, wie das nun hier dargestellt wird.
öhm..ja, mag sein, das mit der Mühe.
Schade, des es Mühe machte und nicht automatisch so ging.

Jetzt hast Du hier einen schönen Abriß gehalten über das Thema "feedback annehmen".

Wie wäre es denn mit einem Exkurs in feedback geben ?
Stichworte feedback geben, feedburger usw.

So, nun zum "eigentlichen" Thema....

Da gab es doch mal Leute....hm...was hätten die noch gern gehabt...ach ja, ein gewisses fachliche Niveau. Dat dat so .... "gewünscht" wurde, um mal in der feedback-Sprache zu bleiben, war nur nicht jedem Recht...und der / die eine oder andere sind nun nicht mehr da....auch ein Ergebnis

Nun wird von eben dieser "nicht Recht" Seite...na sagen wir mal..."ordentlich getrommel"....oder sollte ich sagen "eingefordert"....und diese Forderung in einen....na, sagen wir mal "halben" feedburger verpackt...

irgendwie kriegt ich die Enden grad nicht zusammen....War es die letzten Tage so heiß in Deutschland ?
oder was ist hier (mal wieder) los oder eben nicht los ?

Geändert von Joern (09.08.2008 um 00:53 Uhr).
Joern ist offline   Mit Zitat antworten