Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2008, 05:36   #6
MartinR
Jungwels

Benutzerbild von MartinR

Hi
Vielen Dank für die Antorten.
Falls die Frage in meinem Beitrag etwas missverständlich war,noch mal kurz und knapp,es soll mein 30 cm megalancistrus black (was für mich ein Kaktuswels ist...-daher die Überschrift)vergesellschaftet werden und die Frage ist,würdet ihr dies tun,oder nicht?
Beifische sind in meinem Becken 4 kleine 10 cm Channa lucius,die sehr langsam wachsen-das war es!Das Becken ist in typisch kaffebraunen Wasser voll mit Wurzeln,so daß vorne im Sichtbereich Schwimmbereich ist und sich nach hinten hin alles verwurzelt!
Die Wurzeln sind alle durchwimmbar und verästelt etc,also keine reinen Holzklötze die nur Schwimmraum weg nehmen.
Die Idee die dahinter steckt ist,daß der megalancistrus sehr versteckt und zurückgezogen lebt.Selbst im Dunkeln komt er nur raus,um ca 30-40 cm vor seiner selbstgebauten Höhle nach Futter zu suchen,dann dreht er wieder um und verschwindet in die Höhle...Daher mein Gedanke noch einen 2. hinein zu setzen,da ich gerade noch einen etwa gleich großen erwerben könnte (5cm größer),oder ich würde ihn gern mit einem ab 15 cm Panaque vergesellschaften....und meine Frage war,könnte das gut gehen,oder ist da Ärger vorprogrammiert?Soll ich wenn einen 2. megalancistrus oder den Panaque nehmen?
Gruß
Martin

Geändert von MartinR (07.08.2008 um 05:38 Uhr).
MartinR ist offline   Mit Zitat antworten